• Projekte
  • «Web-Design»
  • 2
  • 4
  • 6

INTERNETAUFTRITT

GENOSSENSCHAFT FÜR WOHNUNGSBAU 1921 eG

Kernkompetenz:
«Seit Generationen Zuhause für Generationen»
Der obenstehende - von uns kreierte - Slogan bringt die Kernkompetenz auf den Punkt. Die GWK 1921 verwaltet und pflegt ihren Wohnungsbestand in Karlsruhe. Die Mietpreise liegen im unteren Bereich des Mietspiegels, weil «bodenständig» gehaushaltet und keine Immobilienspekulation betrieben wird.

Aufgabe:
Konzeption, Kreation, Fotomontage, Text und Programmierung eines repräsentativen informierenden Internetauftritts im Rahmen des von uns geschaffenen Corporate Designs. Darüber hinaus sollen spezielle Informationen direkt von den zuständigen Sachbearbeitern der Genossenschaft aktualisiert werden können. Die meisten Bilder haben wir fotografiert.

Idee:
Kundennutzen-orientiert werden die 3 Zielgruppen in 3 übergeordneten Rubriken themenbezogen angesprochen. Darüber hinaus ist das Ziel, das Verwaltungsteam zu entlasten. So werden – wo möglich – häufige telefonische Anfragen auch auf der Homepage beantwortet bzw. Formulare online zur Verfügung gestellt.

Umsetzung:
Für rasche Ergebnisse wurde zunächst der Basis-Internetauftritt veröffentlicht. Schritt für Schritt wird dieser erweitert und für die nächste Besprechung der Entscheidungsträger bei GWK tagesaktuell - online über einen nicht öffentlichen Link - zur Verfügung gestellt. Die Internetseite wurde mittels dem CMS System Contao realisiert. Die Programmierung ermöglicht es, den zuständigen Sachbearbeitern der Genossenschaft gewünschte Inhalte selbst in den Rubriken zu aktualisieren und einzupflegen.