NACHHALTIGKEIT

IN KREISLÄUFEN DENKEN UND HANDELN

Am Anfang war die Natur. Dann kam der Mensch und schuf die Kultur. Im Idealfall zerfällt die Kultur wieder zur Natur und ein neuer Lebens­kreislauf kann beginnen.

Nachhaltigkeit bedeutet in unserem Arbeitsalltag, dass wir für die Erreichung der Vertriebs- und Unter­nehmens­ziele nachhaltige Konzepte entwickeln. Beispielsweise raten wir von einer Anzeigen­kampagne in einer bestimmten Zeitung/ Fachzeitschrift ab, wenn wir sehen, dass der Streuverlust zu groß wäre, also im Voraus klar ist, dass die Ziel­gruppe/n dieses Druckwerk zu wenig liest.

Auf Wunsch bieten wir unseren Kunden eine nach­haltige Papier­beratung. Denn auch mit 100% Recycling­papieren kann eine hoch­wertige Broschüre entstehen. Wir informieren über die Umwelt­belastungen von Papier­veredelungen wie z.B Heißfolien­prägungen, Folien­kaschierungen und Folien­einbände.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch, dass wir bewußt Kunden aquirieren, die in Baden-Württemberg und den angrenzenden Bundesländern zu Hause sind.

Nachhaltigkeit zum Nachdenken
Vortrag: Die 7 Tugenden von Bernd Kolb, ehemaliger Innovationsvorstand der Telekom, Gründer des Globalen Netzwerkes «Club of Marrakesh», einem globalen Netzwerk für Quer- und Vordenker.