• Weitere Projekte
  • «Mitgliederzeitschriften»
  • 2

MITGLIEDER­ZEITSCHRIFTEN

GENOSSENSCHAFT FÜR WOHNUNGSBAU 1921 eG

Kernkompetenz:
«Seit Generationen Zuhause für Generationen»
Der obenstehende - von uns kreierte - Slogan bringt die Kernkompetenz auf den Punkt. Die GWK 1921 verwaltet und pflegt ihren Wohnungsbestand in Karlsruhe. Die Mietpreise liegen im unteren Bereich des Mietspiegels, weil «bodenständig» gehaushaltet und keine Immobilienspekulation betrieben wird.

Aufgabe:
Vereinfachung der Organisation/Zusammenfassung von Mitgliederinformationen, die zuvor in Briefform mehrmals jährlich versandt wurden (Konzeption, Kreation, Realisation, Text und die meisten Fotoaufnahmen).

Idee:
Entwicklung einer Mitgliederzeitschrift, die zweimal jährlich über Aktivitäten, Neuerungen und Aktionen berichtet und das Verwaltungsteam unterstützt.

Umsetzung:
In jeder Ausgabe befindet sich eine Rückantwort-Postkarte (z.B. Bestellung des aktuellen Geschäftsberichts in Papierform). Es werden mehrere Rundbriefe durch eine farbige Zeitschrift ersetzt und dadurch Porto und Verwaltungsaufwand merklich reduziert.